Kirchenplatz 6a, 55232 Alzey (06731) 990950 info@loewenschule-alzey.de

Advent, Advent, ...

25. November 2020

Wenn man im 1. Obergeschoss aus dem Fenster schaut, dann sieht das so aus, wenn Herr Seibel den Weihnachtsbaum aufstellt. Aber wie ist er nur dahin gekommen?

Direkt daneben befindet sich ein Klassenraum und dort sind zwei große Fensterflügel, die sonst abgeschlossen sind. Da passt nicht nur unser Hausmeister, sondern auch der ganze Baum durch! Wenn die Fensterflügel geschlossen sind, kann man kaum erkennen, dass man sie überhaupt öffnen kann.

Danke lieber Herr Seibel, dass du uns jedes Jahr unseren Weihnachtsbaum aufstellst!

9. Februar 2024

HELAU und DOLLAU | Fastnacht 2024

Auch die Löwenschule feiert Fastnacht. Mit einer Abordnung nahmen wir in diesem Jahr am großen Kinderumzug als Zuschauer teil. Im Anschluss ging es mit einer Fastnachtsdisko in der Löwenschule weiter. Und die Schülerinnen und Schüler unserer Außenstelle in der Gustav-Heinemann-Realschule plus feierten natürlich mit. Das Foyer war bunt geschmückt, die SV hatte eine Saftbar organisiert und es gab Brezel für alle. Wir wünschen allen eine närrische Zeit!