Zur Handlung:
Die Souffleuse Aida ist verzweifelt. Ihr geliebtes Opernhaus wird geschlossen, weil niemand mehr Opern hören möchte. Bei ihrem Abschiedsrundgang durch die Oper fällt ihr ein alter Brief mit einem seltsamen Inhalt in die Hände: „die Oper kann gerettet werden“, „braue einen Zaubertrank“, „finde die Zutaten mit Hilfe der Zauberflötenmusikmaschine“. Aida ist sprachlos. Kann die Oper doch noch gerettet werden?
Im voll besetzten Foyer konnte man die Begeisterung der Kinder hören, sehen und fühlen. Mit großer Freude wurde ein zuvor eingeübtes Lied mitgesungen. Mehrere Kinder und Jugendliche durften als Darsteller mit auf die Bühne. Für die Meisten war das wohl der erste Kontakt mit der Oper.
Wir sind unseren Freundinnen und Freunden aus der Belegschaft der Lufthansa Technik AERO Alzey für die finanzielle Unterstützung bei der Realisation dieses Events sehr dankbar. An diesem Tag wurden Erinnerungen geschaffen, die bleiben.
Für alle, die mehr über die Opernretter erfahren wollen: https://opernretter.de/
Liebe Eltern, liebe Schüler und liebe Freunde der Löwenschule, das Schuljahr geht zu Ende. Am Freitag, den 26. Juni 2026 ist der letzte Schultag. An diesem Tag bekommen alle Schüler ihre Zeugnisse. Wir sagen Danke: Für die tolle Hilfe im Schuljahr. Für die gute Arbeit im Unterricht. Für die schönen gemeinsamen Projekte. Zusammen haben wir viel geschafft! Wir wünschen Ihnen und Euch eine erholsame Zeit. Genießt die Sonne und die Ferien! Wir freuen uns auf das Wiedersehen. Die Schule beginnt wieder am Montag, den 10. August 2026.