Einschulungsfeier 2023

5. September 2023

Dies war unsere erste Einschulungsfeier, die nicht mehr unter Coronabedingungen stattfinden musste.

Unsere Schulleiterin Frau Siegel-Bruns konnte voller Freude unsere neuen Schülerinnen und Schüler im voll besetzten Foyer unserer Schule begrüßen.

Frau Stahl richtet Grußworte des Fördervereins an unsere Gäste und die SV hatte eine Videogrußbotschaft vorbereitet.

Der Vorsitzende des Schulelternbeirats Herr Magnus begrüßte alle Anwesenden mit den Worten: "Die Einschulung ist wie ein bunter Regenbogen, der vor Euch erstrahlt. Möge diese Zeit voller Freude, Lachen und Erfolg sein."

Unsere Schulgemeinschaft hatte ein vielseitiges Programm auf die Beine gestellt.

Neben dem Videobeitrag "Uptown Funk" unserer Schulband gab es ein Singspiel der Unterstufenkinder, eine Tanzdarbietung der ehemaligen Klasse Stahl und ein Theaterstück mit Schorsch dem Schulranzen und Susi der Schultüte, dargestellt von Frau Hasenclever und Frau Denne-Lotz.