Kirchenplatz 6a, 55232 Alzey (06731) 990950 info@loewenschule-alzey.de

Tulpen für Brot 2021

21. Mai 2021

Die Ober-/Werkstufe 1 "Klasse Heinrich" hat sich im Schuljahr 2020/2021 das zweite Mal an der Aktion „Tulpen für Brot“ beteiligt.

Im Herbst 2020 wurden uns 500 Tulpenzwiebeln geliefert. Davon haben wir etwa die Hälfte abgepackt und verkauft. Die restlichen Zwiebeln pflanzten wir in unseren Schulgarten.

Aufmerksam haben wir das Wachstum verfolgt und im Mai konnten wir dann schließlich insgesamt 241 Tulpen schneiden, verpacken und unseren Schülerinnen und Schülern mit nach Hause geben.

Der Erlös von 300 Euro ging an das Spendenkonto der Aktion „Tulpen für Brot“.

Unterstützt werden damit die Organisationen der Welthungerhilfe, der Kinderkrebshilfe und der Aktion Peruhilfe.

Es war ein tolles Projekt, das uns viel Spaß gemacht hat.

Wir danken allen Eltern, Lehrkräften Schülerinnen und Schülern für die tolle Unterstützung!

9. Februar 2024

HELAU und DOLLAU | Fastnacht 2024

Auch die Löwenschule feiert Fastnacht. Mit einer Abordnung nahmen wir in diesem Jahr am großen Kinderumzug als Zuschauer teil. Im Anschluss ging es mit einer Fastnachtsdisko in der Löwenschule weiter. Und die Schülerinnen und Schüler unserer Außenstelle in der Gustav-Heinemann-Realschule plus feierten natürlich mit. Das Foyer war bunt geschmückt, die SV hatte eine Saftbar organisiert und es gab Brezel für alle. Wir wünschen allen eine närrische Zeit!